Ich liebe Workshops. Und seit über zwei Jahren liebe ich auch digitale Workshops und halte immer noch relativ viele davon sehr regelmäßig…

Daher bekomme ich auch immer öfter Fragen aus meinem Umfeld wie …

  • „hast du eine gute Vorlage für einen Visionsworkshop?“
  • „hast du eine Idee wie ich ein Problemworkshop strukturieren soll“
  • „hast du best practices für Team Retros“

Meine Antwort lautet mittlerweile stets ’42‘ 🙂

Spaß beiseite: meine ’42‘ für workshopper heißt ganz klar: „miroverse.com

Quelle Miroverse

Was ist das miroverse?

  • Eine Sammlung von Vorlagen für das Collaboration Tool Miro
  • Die Nutzung der Templates ist komplett kostenlos
  • Templates für egal für welches Thema: Workshops, Brainstorming, Retros, etc.
  • Gefüllt mit vielen erprobten und bewährten Formaten von kleinen und namenhaften Firmen

Und an der Stelle oute ich mich: viele meiner Workshops baue ich auf Basis von Miroverse auf und adaptiere dann nach meinem Bedarf. Frei nach dem Prinzip: Kapieren und nicht kopieren 😉

Hier noch ein paar meiner Favoriten:

Surf on,

Micha