Habt ihr Angst vor Konflikten? Solltet ihr nicht …

 

Konflikte sind großartige Potenziale, welche wir nur heben müssen. Anders ausgedrückt: Mehr Konflikte bitte.

Ich hatte lange Angst vor Konflikten. Meine Strategie war, möglichst vielen Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Bis ich irgendwann verstanden habe, dass Konflikte etwas enorm Positives sind und gleichzeitig eine große Chance, mich und andere weiterzuentwickeln.

Seitdem sehe ich Konflikte in einem anderen Blickwinkel und genau darum geht es in dem Podcast mit Sarah Hoffmann:

– Was sind Konflikte?
– Welche Stufen gibt es im Konfliktverlauf?
– Wie kann ich Konflikte als Chance nutzen?
– Gibt es Unterschiede im privaten vs. geschäftlichen Umfeld?
– und warum die Retro im Scrum ein wichtiges Medium dafür ist.

Micha Müller 

Micha Müller

 

 

Wellensurfer_Sarah_Hoffmann

Sarah Hoffmann
Senior Consultant MHP | Co-Founder jungeTrauer | Systemischer Coach & Mediatorin