Habt ihr schonmal ein Herz in der Hand gehabt, es gedreht und von allen Seiten betrachtet? Oder alternativ die Weltkugel, einen Motor, den Mars Rover oder ein DNA Molekül?

Wer das noch nicht gemacht hat, hier der ultimative Tipp: Der Merge Cube.

Merge Cube

Der Merge Cube ist ein Schaumstoffwürfel mit einer Art QR-Code auf allen Seiten. Mit den dazugehörigen Apps könnt ihr zwischen einer Vielzahl von Objekten wählen, welche dann mit der AR Technik den Würfel erkennt und mit virtuellen 3D-Objekten überlagert.

Besonderer Fokus liegt beim Merge Cube auf den Education Bereich, indem eine neue und viel effektivere Art des hybriden Lernens möglich wird.

Ich bin großer Fan der AR Technologie im Bildungsbereich und daher meine Bitte an euch: empfehlt den Cube euren Kindern, anderen Eltern und allen Lehrern die ihr kennt.

WS_Merge_Cube_Apps

Vielen Dank an Dr. Sirkka Freigang für den tollen Hinweis, zu finden auch in unserer aktuellen Podcastfolge 34 unter https://bit.ly/3xzecFc.

Falls ihr experimentieren möchtet, ohne direkt den Cube zu kaufen – hier gibt es diesen zum selber basteln aus Papier. Nicht so schön und wertig – aber für den Start ausreichend.

Kennt ihr ähnliche Produkte und Schulen die bereits AR einsetzen? Gerne kommentieren…

Surf on Micha
#wellensurfer #education #augmentedreality #mergecube