Der Wellensurfer trifft den Trendforscher: Von Mode, Trends zu Megatrends!

„Google entscheidet wie wir die Welt sehen“ ist eine der provokanten Thesen von Mathias Haas, dem bekanntesten Trendbeobachter Deutschlands.

Und just the Moment zeigt uns ein Künstler auf youtube wie Google unsere Sicht bestimmt: Er packt 99 Smartphones in einen Bollerwagen und erzeugt dadurch angeblich einen künstlichen Stau auf Google Maps, der aber garnicht existiert. Was wiederum dazu führt das die angeblich volle Straße komplett leer ist, da Google den Stau umfahren lässt. Scary?

Wie Mathias genau auf diese Thesen kommt, was Trends überhaupt sind und wie wir alle damit umgehen können – das alles in dieser Folge!

Und noch ein Highlight: die zweite Folge mit Mathias zum seiner Mindset Tour nach China gibt es direkt nächste Woche 😉

Surf on…

Micha Müller 

Micha Müller

 

 

 

Mathias Haas,
der Trendbeobachter