WS_Digitaler_Workshopper

Du willst Workshops und Trainings im digitalen Raum durchführen?

Und dabei lernen wie du die Teilnehmer dazu befähigst, in digitalen Meetings und Workshops ihre Potenziale voll zu entfalten?

Dann bist du hier genau richtig.

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Wir arbeiten von zuhause, wir nutzen neue digitale Tools und werden agiler.

Trotz der vielen Vorteile bietet die neue Art der Zusammenarbeit allerdings auch verschiedene Herausforderung, grade in der effektiven Zusammenarbeit.

Wie lässt sich mit digitalen Tools arbeiten? Wie brainstormen, Probleme lösen oder in größeren Gruppen workshoppen? Wie können wir in dem „neuen Normal“, als der hybriden Arbeitswelt, in der ein Teil remote und ein anderer Teil aus dem Büro arbeitet, effizient mit digitalen Tools und Formaten arbeiten?

Die Lösung dafür lautet „digitale Workshopping Skills“ und „collaborative learning“.

Stell dir vor…

  • In nur 8 Wochen lernst du alles, was es braucht für effektive digitale Workshops
  • Du baust dir ein Basis Setup von Tools und Skills auf, auf die du jederzeit zugreifen kannst.
  • Zahlreiche Teilnehmer/-innen deiner Workshops geben dir begeistertes Feedback für deine Arbeit.
  • Du wirst als Experte/in auf deinem Gebiet wahrgenommen und vervielfachst deine Reichweite.
  • Du baust dir ein Netzwerk von Workshoppern auf, auf die du jederzeit Zugreifen kannst und direktes Feedback bekommst.

Was dich im Kurs erwartet.

Eine steile Lernkurve mit viel Spaß.

Du lernst und verinnerlichst …

✔ die unterschiedlichen Arten von Workshops

wie du mit den richtigen digitalen Tools wie MIRO,  schnell und effektiv loslegen kannst

✔ die Planung und Aufbau einer Agenda

✔ die Struktur und vier Phasen eines typischen Workshops

✔ wie du spontan einen effektiven Workshop aufsetzen kannst

✔ die wichtigsten Elemente wie Alone-togehter, Checkins, Voting, Ice Breaker oder Timeboxing

✔ wo und wie du an inspirierende Vorlagen und Templates kommst, ohne das Rad neu Erfinden zu müssen

 

Digitaler Workshopper Wellensurfer

ECHTES Lernen geht nur zusammen.

Keine langweiligen Videos. Keine Multiple Choice. Kein lernen um zu vergessen.

Versprochen!

Echtes Lernen geht nur zusammen

Mal Hand aufs Herz: Wie lernt ihr am besten?  Durch Video-Trainings? Oder Multiple-Choice-Fragen?

So ein Quatsch!

Die Wissenschaft weiß es längst besser: Echtes Lernen funktioniert am besten in Gruppen, die sich gegenseitig Herausfordern und Unterstützen, und durch eigenes anwenden und erfahren.

Daher revolutionieren wir das Lernen und bieten Learning Cicles an, in denen ihr in 8 Wochen in kleinen Gruppen zusammen die Skills, Tools und Mindset für Digitale Workshops erarbeitet.

Dabei geht es um ein aktives Lernen in der Gruppe mit vielen praktischen Erfahrungen, unterschiedlichen Blickwinkeln und erweiterten Netzwerken, die in ehrliche Lernergebnisse resultieren.

WS_Digitaler_Workshopper_Vorteile

Euer Lerncoach.

Erfahrungen, Tipps und Netzwerk vom Profi.

„Von Null auf 100 in drei Monaten“: wie ich zum digitalen Workshopper Profi wurde.
Und du es auch werden kannst!

IM Februar 2019 kam ich als Workshop Profi in ein neues Projekt. Sämtliche Workshops waren vor Ort, mit den Teilnehmern live im Raum und die Wände voller Postits.

Dann kam COVID und von heute auf Morgen haben wir auf 100% remote Arbeit umgestellt.

Sämtliche Teammeetings, Brainstoming Sessions, Scrum Rituale oder Kundenworkshops: plötzlich digital.

Mein Lernkurve war phänomenal und das wissen möchte ich mit euch teilen.

Werde auch du in nur 8 Wochen zum digitalen Workshopper Profi. 

Los gehts.

699 € pro Teilnehmer

Specials:

  • Early Bird: 5 % Nachlass bei Anmmeldung im Mai

  • NGOs & Gemeinnützige Firmen: 50 % Nachlass

  • Company Buddy: 30 % Nachlass ab dem 2. Teilnehmer aus Deinem Unternehmen

Fragen?

Fragen!